Die SPD Hamburg möge zum Zwecke der Mädchenförderung in den MINT-Fächern beschließen:
Mindestens einjährige Pilotierung inkl. finanzieller Ausstattung/ Evaluation möglichst in jedem Hamburger Stadtteil:
„Aufhebung der Koedukation im neu eingeführten Pflichtfach Informatik“.
Ziel ist es, in der Pubertät den leichten IT-Vorsprung von Jungen gepaart mit alterstypischem Dominanzverhalten durch getrennten Anfangsunterricht so lange auszugleichen, bis sich die Lernniveaus egalisiert/ stabilisiert haben.
Die SPD Hamburg möge zum Zwecke der Mädchenförderung in den MINT-Fächern beschließen:
Mindestens einjährige Pilotierung inkl. finanzieller Ausstattung/ Evaluation möglichst in jedem Hamburger Stadtteil:
„Aufhebung der Koedukation im neu eingeführten Pflichtfach Informatik“.
Ziel ist es, in der Pubertät den leichten IT-Vorsprung von Jungen gepaart mit alterstypischem Dominanzverhalten durch getrennten Anfangsunterricht so lange auszugleichen, bis sich die Lernniveaus egalisiert/ stabilisiert haben.